Was ich mir im Jahr 2014 vornehme.

Ich denke, es spielt keine Rolle, ob ich diese Vorsätze schon am 31. 12. aufgesetzt habe oder erst an ihnen gefeilt habe, bis sie nun diese endgültige Form angenommen haben. Sie stehen nun fest.

1) Ich will mich verlieben. Mit Haut und Haaren. Bedingungslos. Ohne nach Ja oder Nein zu fragen. In jemanden, der diese Liebe erwidert. Der mich ansieht, als wäre ich die Einzige. Und mich so festhalten will, wie ich ihn festhalten will. Es soll sich natürlich anfühlen, ungezwungen. Er muss nicht Mr. Perfect sein, mir reicht ein Mr. Perfect To Me. Ich will ihm alle Geheimnisse sagen können und mit ihm gemeinsam hoffen und träumen können.

2) Ich will nicht auf die Liebe warten. Ich will sie selbst suchen, aber nicht mit bestimmten Ziel, sondern nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel. Gewartet habe ich jetzt zu lange, jetzt zählen Taten. Ich will aufstehen, auf mich zeigen und sagen: Seht her, hier bin ich. Ich will suchen aber ohne Grund. Ohne Bedingungen.

3) Ich will mich verbessern. Meine schlechten Charaktereigenschaften über den Haufen schmeißen. Mich weiter lieben zu lernen. Vor allem: Ehrlich sein. Mir gegenüber und meiner Familie und meinen Freunden. Sie haben es verdient und ich habe es noch mehr verdient. Ich will netter werden. Und rücksichtsvoller. Meine Arroganz und mein Egoismus soll nicht im Keim erstickt werden, sondern langsam abfallen. Es ist ein täglicher Kampf, aber ich werde besser. Immer mehr.

4) Ich will eine gute Freundin für meine Freunde sein. Ich will eine gute Tochter für meine Eltern sein. Ich will eine gute Schülerin für Mich sein. Ich will ein guter Mensch für mich sein. 

5) Ich will meinen Körper lieben lernen- und an ihm arbeiten.

6) Ich will Verantwortung übernehmen- nicht nur für mich, sondern auch für andere. Ich will an meinen Aufgaben wachsen und meine Zukunft nicht aufs Spiel setzen. Ich will meine Ziele in die Tat umsetzen. Ich will nicht länger wünschen und träumen.

7) Ich will leben. 

6.1.14 14:47

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen