One Day/ Reckoning Text oder: Warum ich meinen gerade eben gemachten Vorsatz wieder ignoriere

Okay, es wirkt jetzt wirklich etwas merkwürdig, dass ich jetzt einen neuen Eintrag mache und gleichzeitig verkünde, einen genauen Zeitplan zu haben. Hab ich ja auch, aber ich kann einfach nicht warten, denn dieses Video muss man gesehen haben!

 

http://www.youtube.com/watch?v=DoxqZWvt7g8

 

Ich hab vor kurzem über meine Auffassung vom Leben geschrieben. Es ist mein bisher persönlichster und wie ich finde mein bester Eintrag, den ich gleich wieder auf meine Startseite stellen werde.  Umso mehr hat es mich gefreut, dass vor kurzem ein Hype um Julia Engelmann entstanden ist, eine ehemalige Schauspielerin, die nun die Poetry- Slam- Bühnen des Landes unsicher macht. Sie verkündet in ihrem Poetry-Slam- Beitrag "One Day/Reckoning Text" die Lethargie unserer Generation, unser Leben, das im Konjunktiv verläuft und die Möglichkeiten, die wir uns entgehen lassen. Sie ruft zum Leben des Lebens auf und will, dass wir unsere "eigenen Geschichten" schreiben. Mein Lieblingszitat ist dabei "Glück ist nur ein Anagramm für Mut." Julia Engelmann hat meinen größten Respekt; ich liebe ihren Text, ihre Stimme, die Art, wie sie sie benutzt und da merkt man ihr den Profi einfach an. In ihr habe ich ein neues Vorbild bekommen- ich schreibe ja selbst Texte und habe vor kurzem wieder mit Gedichte schreiben angefangen und Poetry Slam zu machen ist ein kleiner, heimlicher Traum von mir.

Julia Engelmann, Danke!!!!!!! Wenn ich nur eine halb so gute Autorin werde wie du, dann habe ich schon viel erreicht. Du inspirisierst mich und am liebsten will ich deinen Text durch die Nacht und die Welt schreien, damit ihn jeder mal gelesen hat. Vielleicht liest du das hier, vielleicht auch nicht- ich wollte dir nur mal an dieser Stelle einfach nur sagen, wie großartig ich dich finde und wie sehr ich mir deinen Mut wünsche. Nochmal vielen DANK  (Und vergiss all die Vowurfe wegen Yolo, Neider gibt es immer :D)

Liebe Grüße,

Lux

 


 

20.1.14 20:57

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen